//Google Tag Manager // Google Tag Manager

MAPPEI – Effiziente Büroorganisation

Erschienen in Das Büro - Office Brands 2018

MAPPEI – Effiziente Büroorganisation

Struktur und Ordnung im Büroalltag seit über 50 Jahren

Bereits seit über einem halben Jahrhundert ist MAPPEI Spezialist für Akten- und Büroorganisation. Seit der Unternehmensgründung hat sich viel im Bereich Dokumentenmanagement verändert – manches aber auch nicht: Damals wie heute können wir nicht auf Papier als Informationsträger verzichten, und das papierlose Büro ist meist noch Utopie.

Historie

Die MAPPEI-Organisationsmittel GmbH ist 1965 als Tochtergesellschaft aus der Reinhart Schmidt GmbH hervorgegangen. Diese war ein Familienunternehmen und der damals führende Hersteller von Briefumschlägen in Europa. Bereits seit 1908 hatte das Unternehmen den ersten Fensterbriefumschlag erfunden. Heute ist MAPPEI europaweit tätig. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen in Österreich und seit über 30 Jahren in der Schweiz mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Daneben gibt es Vertretungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden und Ungarn.

Ganzheitlicher Ansatz

MAPPEI bietet interessierten Unternehmen eine umfassende Projektberatung im Bereich der Papierorganisation an. Gemeinsam wird eine maßgeschneiderte Lösung gefunden, die zu einer spürbaren Arbeitserleichterung und Kostensenkung in der Organisation führt. Unternehmen und Gewerbetreibende, die MAPPEI noch nicht kennen, können aktuell auf der Website des Unternehmens kostenlos und unverbindlich ein Geschenk(t)-Paket zum Testen anfordern.

Es kann so einfach sein

Professionelles Dokumentenmanagement mit der MAPPEI-Methode ist grundsätzlich einfach: Durch das Prinzip der "Sofort-Ordnung" entstehen aufgeräumte und gut organisierte Arbeitsplätze – ohne zahlreiche Ablagekörbe, übervolle Pultordner, Aktenordner und hohe Papierstapel. Dies erleichtert die tägliche Arbeit ganz enorm – sowohl für jeden einzelnen Mitarbeiter als auch für die gesamte Abteilung. Denn die Produkte, wie Ordnungsmappen, Ordnungsboxen und Artikel für die eindeutige Kennzeichnung von Vorgängen, sind durchdachte und effiziente Ordnungsmittel.

Artikel als PDF herunterladen

Berater finder