MAPPEI – Ihre zeitgemäße Akten- und Büroorganisation

Service-Champion 2016

MAPPEI überzeugt zum fünften Mal in Folge

Die Fachzeitschrift working@office führt in Kooperation mit dem unabhängigen Beratungsunternehmen ServiceValue jährliche Befragungen zum Thema "Servicestarke Office-Dienstleister" durch. Von Mai bis August 2016 hatten mehr als 12.000 Assistenzkräfte wieder einmal die Möglichkeit, sich an der Onlineumfrage zu beteiligen.

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Leser/innen an der Umfrage teil und haben die Service-Orientierung ihrer Dienstleister bewertet, mit denen sie im Office-Alltag zusammenarbeiten. Anfang Oktober 2016 wurden die Ergebnisse im Rahmen der Karriere-Messe career@office in Köln präsentiert und die "Service-Champions im Office" gekürt.

MAPPEI sicherte sich erneut mit dem stolzen Servicewert von 70 den ersten Platz unter allen ausgezeichneten Dienstleistern. Sogar in den drei bewerteten Teildimensionen Integration, Befähigung und Zusatznutzen hatte MAPPEI wieder die Nase vorn.

Branchenauswertung

Insgesamt wurden in diesem Jahr mit 162 verschiedenen Office-Dienstleistern sogar weit mehr Dienstleister hinsichtlich ihrer Service-Orientierung bewertet als noch im Vorjahr. In der Auswertung waren folgende Branchen vertreten:

  • Bürobedarf-Händler
  • Bürobedarf-Hersteller
  • Business-Hotels
  • Fuhrpark- und Car-Management-Dienstleister
  • Geschäftsreise-Dienstleister
  • Personal-Dienstleister
  • Paket-Dienstleister
  • Bewirtungs-Dienstleister
  • Kaffeevollautomaten-Hersteller

Nicht nur in der Kategorie Büroartikel-Hersteller konnte MAPPEI seinen Spitzenplatz behaupten – auch über alle Branchen hinweg lag MAPPEI mit dem erreichten Servicewert von 70 an der Spitze.
Reaktionsgeschwindigkeit

Im Rahmen der Preisverleihung wurde besonders lobend hervorgehoben, dass MAPPEI von allen Teilnehmern in Punkto "Reaktionsgeschwindigkeit" am besten abgeschnitten habe. Marketing-Leiter Michael Kaiser-Uebelhoer: "Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit wird eine schnelle Reaktion von Lieferanten erwartet. Grund für unser gutes Abschneiden ist sicherlich unser Direkt-Vertrieb, durch den wir ganz nah bzw. direkt bei unseren Kunden sind. Hier können wir dann umgehend auf die individuellen Bedürfnisse eingehen."

Alle ausgezeichneten Unternehmen waren sich einig, dass Kundennähe, ein regelmäßiger Austausch sowie verlässliche und motivierte Mitarbeiter ausschlaggebend sind für eine dauerhafte Kundenzufriedenheit.

Wir danken unseren Kunden für diese tolle Auszeichnung! Sie ist eine erneute Bestätigung dafür, dass unser individueller Beratungsanspruch von Ihnen honoriert wird!

Berater finder