MAPPEI – Ihre zeitgemäße Akten- und Büroorganisation

Papier- und Büroorganisation von Hörakustikern

Alle Unterlagen und Termine im Griff

Papierorganisation und Terminverwaltung für Hörgeräte-Akustiker

Zahlreiche Unternehmen im Bereich der Hörakustik nutzen bereits die MAPPEI-Methode und die MAPPEI-Wiedervorlage! Profitieren auch Sie im Tagesgeschäft von den zahlreichen Vorteilen! Mit MAPPEI behalten Sie immer den Überblick über Ihre Kundenaufträge. Sie sparen Zeit, Raum und schonen die Nerven!

Ganz gleich, welche Aufgabe sich stellt, legen Sie einfach für jeden Vorgang direkt eine eigene Mappe mit Reiter bzw. Beschriftungsläufer an. Erstellen Sie einen einfachen Aktenplan und ordnen Sie wichtigen und wiederkehrenden Themen jeweils eine bestimmte Farbe zu.

Farben sind eine ausgezeichnete Organisationshilfe, denn das Auge nimmt sie schneller wahr als Buchstaben und Ziffern. So können Sie gleich "auf einen Blick" erkennen, um welches Thema es bei einem Vorgang geht.

Mögliche Unterteilung

Im Bereich der Hörakustik können z.B. folgenden Themen jeweils eine eigene Farbe zugeordnet werden:

  • Anpassungen
    (Hörsysteme an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassen)
  • Otoplastiken
    (Herstellung von Ohrabformungen / Formpassstücken)
  • Reparatur oder Wartung von Hörhilfen
  • Pädakustik (Kinder-Anpassungen)
  • ...

Tragen Sie die Zuordnung von Thema und Farbe am besten für alle Mitarbeiter sichtbar in eine Farbkarte ein. So findet sich jeder sofort zurecht.

Starter-Set für Hörgeräte-Akustiker für die Terminverwaltung

Sie möchten laufende Angebote und Aufträge im Überblick haben und Termine noch besser organisieren? Dann nutzen Sie die gut strukturierte und rollierende Wiedervorlage von MAPPEI.

Speziell für Ihre Anforderungen bietet MAPPEI ein "Starter-Set für Hörgeräte-Akustiker" an. Zum Nachfassen oder bei Rückfragen des Kunden sind Sie auch im turbulenten Tagesgeschehen "mit einem Griff" sofort auskunftsfähig – ganz ohne lästige Suche. Und das geht so:

Einfach alle relevanten Informationen, Notizen, Schriftstücke und Unterlagen zu einem Kundenvorgang in eine Aktionsmappe ablegen. Die Mappe trägt zur Kennzeichnung des Inhalts einen Beschriftungsläufer in der zuvor für das Thema festgelegten Farbe. Notieren Sie auf dem Läufer ein treffendes Stichwort. Schieben Sie den Läufer auf der alphabetischen Ordnungsleiste einfach an die entsprechende Stelle, z.B. Müller, Anton an "M".

Jetzt kann der Vorgang in einer Ordnungsbox stehend ganz leicht und übersichtlich terminiert werden. Die Struktur hierfür gibt ein Leitkarten-Set, das die Wiedervorlage in Tagestermine (1 bis 31) und Monatstermine (Jan. bis Dez.) untergliedert. Stellen Sie den Vorgang einfach zum gewünschten Tag und Monat hinter die entsprechende Leitkarte auf Termin.

Mit der rollierenden Wiedervorlage arbeiten Sie sehr effektiv – Sie werden quasi automatisch an Termine erinnert. Aktuelle Vorgänge stehen immer ganz vorn in der Ordnungsbox. So arbeiten Sie systematisch jeden Tag Ihre Aufgaben ab – ohne einen Vorgang zu vergessen. Erledigte Vorgänge können entweder aufgelöst oder dauerhaft in Kartonmappen abgelegt bzw. archiviert werden. Bei Terminverschiebungen lassen sich die Vorgänge einfach auf den entsprechenden neuen Termin umsortieren. Am Ende des Tages stellen Sie die Terminkarte einfach hinter die Leitkarte des Vortages im Folgemonat. So stehen am nächsten Tag wieder alle aktuellen Vorgänge ganz vor.

Großer Vorteil der MAPPEI-Wiedervorlage: Alle Vorgänge sind unabhängig vom Termin sichtbar. Wird ein Vorgang vorzeitig benötigt, dann ist er leicht über seine Reiterfarbe und Beschriftung zu finden.

Welche Vorteile bringt Ihnen die MAPPEI-Wiedervorlage?

Hörakustiker, die mit dem Starter-Set arbeiten, profitieren von zahlreichen Vorteilen. Mit MAPPEI können Sie eingehende Schriftstücke direkt bearbeiten, sortieren und termingenau organisieren.

  • Die Wiedervorlage bringt direkt Ordnung in Ihre "temporäre Ablage".
  • Sie schafft die Basis für effizientes Arbeiten.
  • Sie unterstützt gezielt beim Nachfassen von Angeboten.
  • Sie macht Sie sofort auskunftsfähig.
  • Sie hilft Ihnen dabei, den eigenen Service zu verbessern.

Verschwenden auch Sie keine Zeit mehr für das Suchen nach Dokumenten und Vorgängen. Nutzen Sie stattdessen die "gewonnene Zeit" für Ihre Kernaufgaben, die Beratung und Abwicklung von Kundenaufträgen.

Für andere und/oder individuelle Aufgabenstellungen in Ihrem Unternehmen, bei der Auswahl geeigneter Produkte und bei der Einführung der MAPPEI-Methode können Sie auch gern unsere Unterstützung nutzen!

Perfekte Organisation mit MAPPEI.

Starter-Set für Hörgeräte-Akustiker

Wiedervorlage und Organisation Hörakustiker

Profitieren auch Sie von der MAPPEI-Methode!

Nutzen und Vorteile

Nutzen und Vorteile
Berater finder