MAPPEI – Ihre zeitgemäße Akten- und Büroorganisation

Projektberichte: Organisation bei Banken + Sparkassen

Volksbank Ulm-Biberach eG

Die Volksbank Ulm-Biberach hat ihre Kreditakten mit der TABCOLOR-Methode reorganisiert. Hier finden Sie den Erfahrungsbericht sowie Detailinformationen zur Projektplanung, -durchführung und zum Erfolg der Umstellungsarbeiten.

Volksbank Remscheid-Solingen eG

Früher nutzte man Hängeregistraturen und Briefordner, für Kreditakten benutzte man Pendelhefter. Nach der Umstellung auf die MAPPEI-Methode wurde die Übersicht deutlich verbessert.

Projektberichte: Organisation in der Schulverwaltung

Realschule Bleckede

Die Realschule Bleckede organisiert Schülerakten und weitere Akten mit MAPPEI. Das wirkungsvollste Organisationskriterium ist die Farbe. Alle Vorgänge sind ohne Suchaufwand sofort zur Hand.

Projektberichte: Organisation in Krankenhäusern

Asklepios Klinik Harburg

Die Asklepios Klinik Harburg hat in vielen Chefarztsekretariaten und weiteren Abteilungen auf MAPPEI umgestellt. Akten müssen nun nicht mehr gesucht werden, und die Arbeitszeit wird effektiver genutzt.

Projektberichte: Organisation in Handwerksunternehmen

Kriener & Trübner GmbH

Die Kriener & Trübner GmbH hat ihre Schriftgutorganisation auf MAPPEI umgestellt. Nun wird viel Zeit gespart, die für die bessere Kundenbetreuung eingesetzt wird.

Projektberichte: Organisation in der Personalabteilung

Sarepta|Nazareth – Stabstelle Personal + Bildung

Die Stabstelle Personal und Bildung der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel nutzte den Umzug in neue Verwaltungsräume für die Einführung der MAPPEI-Methode.

Berater finder