MAPPEI – Ihre zeitgemäße Akten- und Büroorganisation

Möchten Sie noch mehr Struktur und Ordnung in Ihre Papiervorgänge bringen? Mit Fächermappen von MAPPEI können Sie einen komplexen Vorgang sehr gut inhaltlich gliedern. Ihr Vorteil: Sie sparen viel Zeit für unnötige Suche nach Dokumente ein. Auch in umfangreichen Akten können Sie damit sehr schnell und gezielt auf Informationen zugreifen, die zur Erledigung der Aufgaben nötig sind.
Hier einige Tipps zur Anwendung: Der Einsatz von Fächermappen ist immer dann sinnvoll, wenn Sie Akten übersichtlich unterteilen möchten, aber der Vorgang gleichzeitig als „Gesamtakte“ bestehen bleiben soll. Um die Akten schlank zu halten bietet Ihnen MAPPEI standardmäßig Mappen mit 3 oder mit 5 Fächern an. Erfordert die individuelle Organisation Ihrer Dokumente noch mehr Fächer oder bedruckte Taben? Sonderwünsche erfüllen wir sehr gerne auf Anfrage!

So können Sie Fächermappen einsetzen
Es gibt verschiedene Produktvarianten, angefangen mit Fächermappen aus Natronkarton mit ausgestanzten Taben bis hin zu Fächermappen aus robusten PVC, Fächermappen mit 3 bis zu 12 Fächern. Wie Sie diese Mappen konkret für Ihre Ablage einsetzen können, zeigen folgende Anwendungsbeispiele:

  1. Fächermappen eignen sich prima zur Organisation von Personal-Akten. Alle Dokumente eines Mitarbeiters befinden sich übersichtlich in einer einzigen Mappe. In einem Fach liegt der Arbeitsvertrag, das nächste Fach enthält Unterlagen zur Krankenversicherung und so weiter. So ist jede Information schnell mit einem Griff zur Hand.

  2. Im Bereich der Immobilienverwaltung bietet sich eine gute Lösung für Mieter-Akten. Alle Dokumente zu einem Mieter oder Mietobjekt lassen sich bequem in nur einer Ordnungsmappe ablegen. Gestanzte Taben kennzeichnen unterschiedliche Fächer für
    z.B. Korrespondenz, Abrechnungen, Stammdaten, Kaution und Vertrag. Eingehende Dokumente einfach „lose" in das entsprechende Fach legen und fertig ist die Ordnung.

  3. Zur bequemen Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen bietet MAPPEI eine Fächermappe zur „Dienstreisedokumentation“ (Art.-Nr. 19 40 46/25 62) an. Die fünf Taben sind bereits mit folgenden Begriffen beschriftet: Anreise/Abreise, Hotelinformation, Agenda/Organisation, Abrechnungsbelege und Sonstiges. Hier lassen sich schnell alle wichtigen Dokumente einsortieren und mit auf Reisen nehmen.

  4. Fächermappen aus PVC eigenen sich besonders gut, um Unterlagen für Besprechungen vor zu sortieren. Sie sind wahlweise mit 8 Fächern (Art.-Nr. 99 10 25 / 8) oder mit 12 Fächern (Art.-Nr. 99 10 25 / 12) erhältlich. Einsteckschilder zur individuellen Beschriftung der Taben machen kenntlich, welcher Inhalt sich im Fach befindet. In die transparente Tasche auf dem Vorderdeckel können Sie zusätzlich ein DIN A4-Inhaltsverzeichnis einschieben. So perfekt geordnet haben Sie wichtige Informationen sofort zur Hand und sind Sie auf jede Besprechung vorbereitet!

  5. Die Planungsmappe ist eine 12-fach untergliederte Fächermappe aus Kunststoff. Sie ist ideal einsetzbar für die Tagesplanung und die Mitnahme von Ordnungsmappen zu Meetings. Sie können hier ganz bequem komplette Ordnungsmappen in die Fächer einlegen. Für Termine und Besprechungen stehen somit alle wichtigen Unterlagen sofort griffbereit zur Verfügung. Ihre persönliche Tagesplanung (z.B. als Ausdruck des Outlook-Kalenders) passt prima in die Klarsichttasche am Vorderdeckel der Planungsmappe. Übersichtlicher und strukturierter planen geht kaum!

Fächermappen von MAPPEI sind optimale Ordnungsmittel. Sie gliedern Vorgänge übersichtlich und können bequem überall hin mitgenommen werden!

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