Schnellhefter
ist gar nicht schnell
Glauben Sie Schnellhefter sind so schnell wie ihr Name verspricht? Das ist leider ein Irrtum. Die Organisation von Dokumenten mittels Schnellhefter bringt Ihnen keine Zeitvorteile. Ganz im Gegenteil, denn jede geheftete Ablage kostet Zeit!
Mit der MAPPEI-Methode und der schnellen Loseblatt-Ablage in Ordnungsmappen können Sie dagegen wertvolle Zeit einsparen. Sie erschaffen eine übersichtliche und systematische Ordnung für einen gezielten Zugriff auf Ihre Dokumente.
Vorteile der Loseblatt-Ablage
Die Loseblatt-Ablage nach der MAPPEI-Methode spart unproduktive Arbeitsschritte, wie z.B. Lochen und Heften, ein und ermöglicht so einen deutlich schnelleren Umgang mit den Dokumenten. Die Ablage ungelochter Blätter in Mappen ist schnell erledigt. Außerdem ist eine flexiblere Sortierung und rasche Entnahme einzelner Dokumente möglich.
Aktenvorgänge werden thematisch stark „vereinzelt“, d.h. zu jedem Vorgang legt man eine eigene Mappe zum raschen Wiederauffinden an. Durch eine präzise Benennung einzelner Vorgänge minimieren Sie außerdem Ihre Suchzeiten ganz enorm. Das spart nicht nur Nerven, sondern auch Arbeitszeit, die Sie für weit wichtigere Aufgaben brauchen.