
MAPPEI
Organisiert seit 1965
Der Ursprung von MAPPEI liegt in einer Fabrik für Briefumschläge, die 1869 in Wuppertal-Elberfeld gegründet wurde. Die Firma nutzte das System zunächst, um die eigenen Unterlagen besser zu organisieren. Geschäftspartner fanden die Idee gut und begannen selbst, mit den Ordnungsmappen zu arbeiten. So verbreitete sich MAPPEI vor allem durch persönliche Kontakte. Als eigene Firma wurde MAPPEI 1965 ausgegliedert, doch das Prinzip, neue Kunden durch Empfehlungen zu gewinnen, blieb erhalten.
Aller Anfang ist leicht
Die MAPPEI-Unternehmen haben ihr Tätigkeitsfeld im Bereich von effizientem und intelligentem Dokumentenmanagement. Als Nischenanbieter auf dem Markt Organisationsmittel/Bürobedarf stehen nicht die Produkte, sondern die Arbeitsweise mit der MAPPEI-Methode und dem TABCOLOR-System im Vordergrund.
Durch individuell entwickelte Organisations- und Archivierungslösungen verhelfen wir unseren Kunden zur Einsparung von Zeit, Raum und Kosten, gemäß unserem Zielszenario: Das richtige Dokument zur richtigen Zeit, am richtigen Platz, bei niedrigsten Kosten. Darüber hinaus wird durch die Verbesserung der Arbeitsqualität die Mitarbeiterzufriedenheit in den Unternehmen erheblich gesteigert. Zu unseren Kernkompetenzen zählen die Beratung, Entwicklung und Umsetzung bzw. Einrichtung von praxisgerechten, wirtschaftlichen Lösungen im Bereich des Dokumentenmanagements. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Denkens und Handels. Eine konsequente Pflege der Bestandskunden und die Betreuung der Neukunden ist uns wichtig, um eine dauerhafte Kundenzufriedenheit sicherstellen zu können.
Maßstab für unsere Geschäftsprozesse
Die Marke MAPPEI steht für Qualität, Kontinuität und Zuverlässigkeit in der Arbeit für unsere Kunden und in der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten. Wir fördern die Ideen und Eigeninitiativen unserer Mitarbeiter, Partner und Lieferanten, denn wir sind offen für Kritik und streben eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit an.
Wir fördern bei unseren Mitarbeiter/innen die Motivation, die Leistungsbereitschaft und die Identifikation mit unserem Unternehmen und den Unternehmenszielen. Ziel dieser Bemühungen ist eine Mitarbeit auf der Basis von Vertrauen, Ideenreichtum, Dynamik, Initiative, Fairness und gegenseitiger Achtung.
Unser Ziel ist die ständige Verbesserung unserer Leistungen, insbesondere im Hinblick auf Nutzenorientierung, Wirtschaftlichkeit, Qualität, Termintreue und Nachhaltigkeit, um in unseren Märkten zu den führenden Unternehmen zu gehören.
Durch zielorientiertes und kostenbewusstes Handeln steigern wir unsere Finanzkraft und sichern den Erfolg für das Unternehmen, heute und in der Zukunft, um auch die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze gewährleisten zu können.
MAPPEI bietet einen Beratungsservice bestehend aus folgenden Leistungen
- Vorstellung des MAPPEI-Systems
- Analyse der Ist-Situation
- Erstellung eines Organisationsvorschlages
- Preisangebot
- Umsetzung/Realisierung und Einarbeitung
- Service