Anwendungen

Anhand nachstehender Anwendungsbeispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Ablage organisieren, geben Tipps zu Büro-Ordnungssystemen und ermöglichen Ihnen damit einen leichten Einstieg in eine erfolgreiche Arbeitswelt.

Arbeitsplatz / Schreibtisch

Chaos am Arbeitsplatz raubt wertvolle Energie. Wäre es nicht super, wenn Sie morgens ein aufgeräumter Arbeitsplatz "begrüßt" , also Ordnung auf dem Schreibtisch herrscht und Sie ohne Suche sofort auf wichtige Dokumente zugreifen könnten?

Mehr erfahren

Wiedervorlage

Alle Vorgänge sind in dem Wiedervorlagesystem von MAPPEI unabhängig vom Termin sichtbar. Sie finden einzelne Vorgänge sofort über die Reiterfarbe und die alphabetische oder numerische Ordnung.

Mehr erfahren

Sekretariat & Assistenz

Als Sekretärin, Sekretär, Assistentin oder Assistent haben Sie viele Dokumente zu verwalten. Für das tägliche „Geschäft“ ist es Voraussetzung, unbedingt den Überblick zu behalten.

Mehr erfahren

Abteilungen

Es mag sein, dass sich manche Menschen auch in einer objektiv betrachtet chaotischen Ablage zurechtfinden. In einigen Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die auch aus den höchsten Papierstapeln bei Bedarf sofort das gesuchte Dokument herausziehen können ("Das Genie beherrscht das Chaos").

Mehr erfahren

Archiv

Auch wenn wir Zeiten des "papierreduzierten Arbeitens" entgegen gehen – in Unternehmen und Verwaltungen entstehen täglich neue Vorgänge – und zwar nach wie vor meist auch in Papierform.

Mehr erfahren

HomeOffice

Nicht nur in diesen turbulenten Zeiten ist eine gute Organisation auch zu Hause wichtig. Nun verlagert sich für viele der gewohnte Arbeitsplatz im Büro in die eigenen vier Wände. Auch wenn Unterlagen häufig nicht mehr physisch mitgenommen werden müssen, will man sie vielleicht doch zu Hause auch mal beGREIFEN und ausdrucken, ordnen, priorisieren oder auf Termin stellen.

Mehr erfahren

Heilpraktiker & Therapeuten

Als Heilpraktikerin, Heilpraktiker, Therapeutin oder Therapeut haben Sie viele Dokumente zu verwalten. Ob Arztberichte, Anamnesebögen, Verordnungen, Laborbefunde, eigene Aufzeichnungen usw. – für das tägliche „Geschäft“ ist es Voraussetzung, unbedingt den Überblick zu behalten.

Mehr erfahren

Hörakustiker

Als Hörgeräteakustiker/ -akustikerin haben Sie viele Dokumente zu verwalten. Ob Verordnungen, Angebote, Lieferscheine, Reparaturaufträge, Unterlagen zu Geräteanpassungen, Kostenvoranschläge usw. – für das tägliche Geschäft ist es Voraussetzung, unbedingt den Überblick zu behalten.

Mehr erfahren

Private Anwendung

Die MAPPEI-Methode ist ein effektives Papierorganisationssystem für das Home Office. Sie ermöglicht eine klare Dokumentenorganisation und bietet robuste, wiederverwendbare Mappen. Mit MAPPEI können Sie Ihr Home Office effizient organisieren.

Mehr erfahren

MAPPEI Print

Mit MAPPEI Print stellen wir Ihnen eine kostenlose Online-Software bereit, mit der Sie MAPPEI Folienreiter und die neuen Universal-Etiketten simpel bedrucken können. Neben der Möglichkeit zur Eingabe Ihrer Begriffe über eine Eingabemaske bieten wir Ihnen auch eine praktische Import-Funktion, mit der Sie Ihre Listen bequem importieren können.

Mehr erfahren

Referenzen

Das MAPPEI-System zur effizienten Papierorganisation nutzen bereits viele zufriedene Kunden. Wechseln auch Sie von ineffizienten Ablagearten für Schriftgut zur MAPPEI-Methode!

Mehr erfahren

Musterbogen Bestellung

Testen Sie kostenlos die MAPPEI Folienreiter und Universal-Etiketten, die Sie mit unserer neuen Online-Software "MAPPEI Print 2.0" bedrucken können.

Mehr erfahren