Organisation für Hörakustiker

So einfach organisieren Sie Ihre Unterlagen

Jeder Vorgang erhält eine gesonderte Ordnungsmappe mit einem farbigen Beschriftungsläufer. Da Farben schneller erkennbar sind als Buchstaben und Ziffern, sind sie ein ausgezeichnetes Ordnungskriterium. Das Farbsystem bestimmen Sie entsprechend Ihren Anforderungen, so wird jedem Thema eine Farbe zugeordnet.

Beispiel:Gelbe Beschriftungsläufer können als Kennung für „Anpassungen“, orangene für „Reparaturen“, rote für Kostenvoranschläge usw. verwendet werden. Das Finden der Vorgänge wird somit schon durch die farbliche Zuordnung enorm vereinfacht.

Jede Ordnungsmappe ist mit einer alphabetischen und numerischen Ordnungsskala versehen, die zur Positionierung des Beschriftungsläufers dient.

Beispiel: Für den Auftrag einer „Anpassung“ für Herrn Ernst Richter benutzen Sie einen gelben Beschriftungsläufer, beschriften diesen mit „Richter, Ernst“ und positionieren den Beschriftungsläufer an der Position „R“ der Ordnungsmappe.

Mit Hilfe der MAPPEI-Methode finden Sie jeden Vorgang innerhalb von Sekunden!

Terminierung und Wiedervorlage

Vermutlich sind die meisten Ihrer Vorgänge an einen Termin gebunden. Auch die Terminverwaltung und Wiedervorlage ist mit MAPPEI einfach und effektiv! Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, Vorgänge über einen Zeitraum von mindestens einem Monat taggenau zu terminieren. Demzufolge besteht die Terminverwaltung aus Leitkarten Januar bis Dezember und Tagen 1 bis 31.

Der große Vorteil dieser Methode der Terminierung: Alle Vorgänge sind unabhängig vom Termin sichtbar und sofort über die alphabetische Ordnung zu finden.

Mehr zur Wiedervorlage finden Sie hier:


Wiedervorlage

Vorteile auf einen Blick

  • Schnell begreifbar und direkt einsatzbereit für Ihre individuellen Prozesse und Lösungen
  • Richtet sich nach bereits vorhandenen Strukturen und lässt sich zum Beispiel problemlos in Ihren Schreibtisch, Schrank und Regal integrieren
  • Umfasst alle Arten von Dokumenten: Vom Schmierzettel und Notizen zu nur temporär wichtigen Vorgängen bis hin zur längerfristigen Archivierung
  • Stark reduzierte Suchzeiten: Bis zu 50% geringerer Arbeitsaufwand beim Ablegen Ihrer wichtigen Dokumente.
  • Durch die Loseblatt-Ablage fallen unnötige Arbeitsschritte, wie Lochen, Heften, etc. einfach weg.
  • Die übersichtliche Ordnungsstruktur, die Farbzuordnung und die sichere Loseblatt-Ablage sorgen dafür, dass alle Dokumente schnell und unkompliziert ablegbar und wiederzufinden sind.

Angebote für Hörakustiker

Zahlreiche Hörakustiker nutzen die MAPPEI-Methode und sind begeistert von der einfachen Arbeitsweise und den Vorteilen! Durch unsere Erfahrungen in dieser Branche haben wir ein spezielles Angebot zusammengestellt, mit dem Sie sofort starten können.

Hörakustiker-Set, Angebote und Aufträge im Griff
Art.-Nr.: 394065

298,00 €*

*zzgl. 19% Mwst.